Trikot für die Welt

Der SV Sachsenhagen meldet Projekt "Trikot für die Welt - TfdW" als erfolgreich abgeschlossen an. Die letzten 2 Monate stand somit die Sammelaktion in Sachsenhagen für TfdW im Fokus. Wir sind mega zufrieden und haben uns über die tollen Spenden von den Vereinen und Privatpersonen riesig gefreut. Wir haben unter anderem ca.150 Fantrikots in allen Größen von sämtlichen Clubs zusammen bekommen. Manschaftstrikotsätze gab es in horrenden Mengen. Ein besonderer Dank geht dabei an die Vereine: SV Obernkirchen, SC Auetal, TSV Eintracht Exten, SG Bad Nenndorf Riehe, FSG Pollhagen-Nordsehl-Lauenhagen und RSV Rehburg, die eine Vielzahl an Trikots abgegeben haben. Wir selber haben ebenfalls unzählige Trikotsätze aus diversen Kellern ausgeräumt. Nostalgische Schmuckstücke in Hülle und Fülle. Privatleute brachten von Fußballschuhen bis Trainingsanzügen für jung und alt alles vorbei. Wir haben final vier 2 Meter Hohe Europaletten voll bepackt. Nochmals ein riesiger Dank an alle die sich an der Aktion beteilgt haben, vielen vielen Dank!

Bei dem Transport und der Verpackung gab es ebenfalls einen Helfer. Das Logistikzentrum Dachser zögerte nicht lange und bot ihre Unterstützung an. Top! Somit war in professioneller Art alles verpackt und verstaut worden und der Transport ins Zwischenlager nach Hamburg war gesichert. Auch hier nochmals recht herzlichen Dank!

Im Rahmen dieser Aktion hat sich der SV Sachsenhagen dazu entschieden Trikotpate für "Trikot für die Welt" zu werden. Somit stellen wir sicher, dass sämtliche aussortierte Trikotsätze im Anschluß eine sinnvolle Reise antreten. Das ist auch ein Appell an die Vereine die gespendet haben. Bitte gerne zukünftig bei uns abgeben und wir sorgen für den Weitertransport.

Wohin gehen die Spenden?

Zwei Projekte stehen dabei für "TfdW" aktuell im Fokus:

Zusammen mit Dein Ball für Namibia e.V. (DBFN) unterstützen wir 700 Kinder und Jugendliche in der Region Swakopmund in Namibia. Der Verein unterstützt namibische Vereine mit Sachspenden aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Verteilt werden die Spenden auf Touren durch das ganze Land.

Zusammen mit Cross Cultures unterstützen wir mit den Open Football Fun Schools 3.300 Mädchen in 300 Teams in sechs Ländern auf dem Balkan. Cross Cultures glaubt, dass Sport für jeden etwas ist, egal welches Geschlecht man hat. Deshalb legt die Organisation Wert auf die Teilnahme von Frauen an all ihren Aktivitäten. Sie bieten Mädchen und Frauen Zugang zu einer Domäne, die von vielen immer noch als männliche Welt angesehen wird.

Wir werden vom SV Sachsenhagen immer mal wieder etwas über unsere social Media Kanäle an Informationen weiter geben sobald es Neues zu diesen Projekten zu berichten gibt.

Im Rahmen der Laufaktion für April und Mai über die Spieler Plus App, welche aufgerufen hat, ihre gelaufen Kilometer an "TfdW" zu sponsern, kamen wir auf 1065 Kilometer, was somit 1065€ als finanzielle Spende bedeutet.

Zu guter letzt richtet sich der Dank auch nochmal an alle Mitglieder des SV Sachsenhagen die sich an dieser Aktion beteiligt haben. Es hat sich wieder mal gezeigt, dass der SV Sachsenhagen tolle und flexible Mitglieder hat. Die Einhaltung der Coronarichtlinien standen auch hierbei im absoluten Fokus.

Bleibt gesund und mit Blick auf eine neue Saison, die so hoffe ich sportlich zu Ende gebracht werden kann viel Erfolg für alle Teams. Man sieht sich auf den Sportplätzen in dieser Region.

Euer Coach der 1. Herren Dennis