Ein weiteres Beispiel von Unfähigkeit oder Interessenlosigkeit der Verantwortlichen lieferte sich unser NFV-Kreis bei der Meldung der Alt-Senioren zur Niedersachsenmeisterschaft/Halle in Löningen 2013. Obwohl schon bekanntermaßen seit Februar/März 2012 der Kreismeister in der Halle feststeht, haben es weder der Staffelleiter/Altsenioren noch der NFV-Vorsitzende, oder ein anderer Beauftragter hinbekommen, die Alt-Senioren des SVS zur Niedersachsenmeisterschaft anzumelden. Eine kurze Entschuldigung dafür mit Hinweis auf Urlaub war alles was von der NFV-Seite zu vernehmen war. Kein anderer NFV-Kreis geht so mit seinen Meistern um. Einen ähnlich gelagerten Fall hat es bei den Alt-Senioren zu den Niedersachsenmeisterschaften noch nie gegeben.

Umso ärgerlicher wird diese kurze Entschuldigung, wenn man bedenkt, das beispielsweise ein einziges vergessenes Kreuz (beispielsweise Mannschaftsführer) auf dem Spielberichtsbogen sofort einen Verwatungsentscheid mit einer saftigen Strafe nach sich zieht. Ehrlich gesagt: von den Vereinen wird seitens des NFV-Kreises Schaumburg 100% verlangt und sie selber.......siehe oben. Man hätte sich schon gewünscht, dass der 1. Vorsitzende ALLE Register zieht um diesen Fauxpas auszubügeln.

Wir vermissen Dich

Bernd Bosselmann