×

Fehler

[SIGPLUS_EXCEPTION_SOURCE] Die Bild-Quelle muss eine vollständige URL oder ein Pfad relativ zum Basis-Ordner sein wie im Backend angegeben. Aber 2014-05-24-B1-Jugend ist weder eine URL noch ein Pfad relativ zu einer existierenden Datei bzw. Ordner.

Am Samstagnachmittag spielte die B-Jugend der JSG Sachsenhagen / Lindhorst / Lüdersfeld beim TSV Hagenburg. Das Derby war eins der wichtigsten Spiele der Saison, da an diesem Spieltag die Meisterschaft vorzeitig perfekt gemacht werden konnte.

Der JSG reichte ein Unentschieden, um vorzeitig Meister zu sein. Die Hagenburger, die als Tabellenzweiter ebenfalls noch Chancen auf die Meisterschaft hatten, versuchten ihre diese mit allen Mitteln zu wahren. Aus unerklärbaren Gründen ließen die Gastgeber das Spiel vom A-Platz auf den B-Platz verlegen, außerdem spielten die Hagenburger in schwarzen Trikots, sodass Trainer Joachim Reinhold kurzerhand einen neuen Trikotsatz besorgen musste. Der JSG-Nachwuchs hatte sich viel vorgenommen, Druck machen, kombinieren und die Torabschlüsse suchen, allerdings gelang es in der ersten Halbzeit nicht die Vorgaben in die Tat um zusetzten. Hagenburg fand besser in die Begegnung und eroberte in der 30. Minute mit ihrem Treffer zum 1:0 die Tabellenspitze. Auf der anderen Seite kam die JSG zu nichts Zählbaren, einzig ein paar Torschüsse waren zu verzeichnen. Mit verwunderten und fragenden Gesichtern, wie es zu so einer Leistung kommen konnte, ging es in die Pause.

Im zweiten Spielabschnitt veränderten sich die Spielanteile zugunsten der JSG, die jetzt begriffen hatten, dass das Spiel kein Selbstläufer werden würde. Einige gute Tormöglichkeiten wurde ausgelassen, bevor Nico Stumm den Gast in der 75.Spielminute erlöste. Nach einer Ecke stieg er am höchsten und versenkte das Leder wuchtvoll im Kasten. Mit dem Ausgleich wäre man Meister, jedoch waren noch 5 Minuten plus Nachspielzeit zu spielen. Die Hausherren kamen nur noch zu einer Torchance. Nach einem Freistoß segelte der Ball am Kasten von Bjarne Krause vorbei. Es sollte die letzte Möglichkeit der Begegnung gewesen sein. Als der Schlusspfiff ertönte, war es geschafft und die Freude aufseiten der JSG kannte keine Grenzen. Die JSG Sachsenhagen/Lindhorst/Lüdersfeld ist B-Jugend Kreismeister 2013/14 und steigt in die Bezirksliga auf.

Nach dem letzten Heimspiel der Saison am 14.06 gegen die JSG Deister United II, wartet noch ein weiteres Highlight auf das Team von Trainerduo Reinhold/Bauermeister: das Kreispokalfinale am 21.06 in Obernkirchen.(BK/LF)

{gallery}2014-05-24-B1-Jugend{/gallery}

Wir vermissen Dich

Bernd Bosselmann