4.Spieltag E-Junioren Kreisliga Staffel Nord (Halle)

Nach der kurzen Weihnachts - und Neujahrspause ging es in Bad Nenndorf mit den Hallenspieltagen weiter. Gegner für die JSG Sachsenhagen waren dieses Mal die JSG Haste/Riehe , SW Enzen und der TSV Hagenburg.

JSG Haste/Riehe - JSG Sachsenhagen 1:0

Tjelle Rabius hielt sein Team in den ersten Augenblicken mit starken Reflexen in der Partie. Fortan kippte das Spiel, Haste kam nur noch selten vor das Tor der Schwarz-Gelben und Sachsenhagen spielte munter in Richtung Haster Tor. Leon Spalek hätte durch zwei gute Chancen den SVS-Nachwuchs in Führung bringen müssen, traf aber nur den Pfosten oder den Haster Torwart. Das alte Manko, die Chancenverwertung, sollte der JSG Sachsenhagen wieder zum Verhängnis werden. Nach weiteren guten Tormöglichkeiten, welche ebenfalls ungenutzt blieben, passierte, was passieren musste. Haste erzielte 10 Sekunden vor dem Ende den 1:0-Siegtreffer.

SW Enzen - JSG Sachsenhagen 1:2

Auf drei Positionen verändert ging die JSG in die Begegnung mit Enzen. Nach einer zerfahrenen Anfangsphase mit wenig Offensivaktionen zog die JSG das Tempo langsam an. Luca Blaser erzielte nach kurzem Dribbling und einem mustergültigen Abschluss das 1:0. Nur einen Augenblick später startete Godwin Ert mit einem Solo in der eigenen Hälfte, um vor dem Enzer Tor Leon Spalek das 2:0 aufzulegen. Mit dem Schlusspfiff gelang Enzen der Anschlusstreffer.

JSG Sachsenhagen - TSV Hagenburg 0:1

Das Nachbarschaftsduell gestaltete sich ziemlich ausgeglichen mit guten Möglichkeiten auf beiden Seiten. Beide Teams scheiterten oftmals an den Torhütern. Hagenburg konnte die Partie letztlich für sich entscheiden, weil die JSG im Spiel nach vorne einen Fehlpass produzierte und so Hagenburg freien Weg auf das Tor verschaffte. Tjelle Rabius konnte erst parieren, musste sich im Nachschuss aber geschlagen geben.

Trotz guter Leistung stand die JSG schlussendlich nur mit enttäuschenden drei Punkten da. Am nächsten Hallenspieltag geht es in Lindhorst ab 14:26 Uhr gegen Algesdorf, Bad Nenndorf und Beckedorf.(LF)

ejgdhallespieltag4

Wir vermissen Dich

Bernd Bosselmann